Ein Licht für den Frieden, Chorkonzert

Die St.-Annakirche in Mecklenbeck war bis auf den letzten Platz besetzt, es mussten sogar noch alle verfügbaren Stühle aufgestellt werden, damit jeder sitzen konnte.

Unter dem Titel „Ein Licht für den Frieden“ präsentierten wir zusammen mit dem Ludgerus-Chor aus Albachten eine gelungene Mischung aus mehrsprachigen Chorstücken verschiedener Epochen, mal schwungvoll mitreißend und mal leise besinnlich. Unterstützt wurden wir von Johannes Brehm an der Orgel, Caroline Kirchhoff am Flügel, die darüber hinaus noch ein Klavierstück präsentierte, und Moriah Prochotta, die mit ihrer Klarinette bei zwei Einzelstücken zu begeistern wusste. Für die besondere Ausleuchtung der Kirche war Klaus Kemper verantwortlich. Es gab viel Lob von den Besuchern des Konzerts. Im Anschluß ließen wir den Abend noch bei einem Gläschen Wein und Fingerfood gemütlich ausklingen.