Radtour nach Rinkerode

Schönster Sonnenschein und beste Laune begleiteten uns Chormitglieder und  Familienangehörige  in diesem Jahr bei unserer Fahrradtour nach Rinkerode. Gestartet wurde wie immer an der Kirche in Mecklenbeck. Zunächst wurde bis nach Hiltrup geradelt, wo wir unsere erste Pause am Hiltruper See verbrachten. Wir stärkten uns mit einem mitgebrachten Imbiss und einem kleinen edlen Tröpfchen!

Beschwingt führte die zweite Etappe unter anderem am Kanal entlang bis nach Rinkerode. Dort trafen wir im gemütlichen Biergarten der Gaststätte Lohmann zum Kaffeetrinken auf weitere nichtradelnde Chormitglieder und ihre Angehörigen. Gemeinsam genossen wir dort den gedeckten Pflaumenkuchen und die Spezialität des Hauses „Buchweizentorte“.

Die Stimmung war toll!

Nach der geselligen Pause machten wir auf dem Rückweg noch einen kleinen Abstecher zum münster-ländischen Wasserschloss „Haus Borg“ und wählten  dieses stilvolle Motiv spontan als Hintergrund für unser Gruppenfoto. Heimwärts ging es dann, weiterhin vom traumhaften Wetter begleitet, am Kanal entlang zurück nach Mecklenbeck.

Wie sagen den Organisatoren Norbert und Christine ganz lieben Dank für diesen wunderschönen Ausflugstag!