Vorstandsteam verstärkt sich

am Donnerstag, den 16. Januar 2020, trafen wir Sängerinnen und Sänger des Chors zu unserer alljährlichen Generalversammlung.

Nach der offiziellen Begrüßung durch unsere Vorsitzende Elisabeth Merschkötter bot uns unser Präses Martin Sinnhuber, passend zu unseren Vorbereitungen auf das Passionskonzert Ende März, einen geistlichen Impuls mit dem Lied „stark wie Zwei“ von Udo Lindenberg.

Es folgten unter anderem die Jahresberichte der Kassiererin und des Fördervereins. Unsere Chronistin Barbara Bennighaus rief in ihrem Rückblick die Ereignisse des letzten Jahres noch einmal in Erinnerung. Katja Biedermann trat von ihrem Posten als zweite Vorsitzende zurück und somit wählten wir Christiane Griepentrog als ihre Nachfolgerin. Als weiteres Mitglied des erweiterten Vorstands konnten wir Georg Kosiol gewinnen, und da auch Katja uns weiterhin unterstützen wird, gehen wir nun mit einem starken Vorstandsteam in nächste Chorjahr.

Unsere nächste gesanglichen Herausforderungn wurden von unserer Chorleiterin Felicitas Gerwin vorgestellt. Zunächst steht dieses Jahr das Passionskonzert am 29. März auf dem Plan, was wir zusammen mit dem Ludgerus-Chor aus Albachten singen werden. Danach werden wir zum ersten Mal die Feier der Osternacht in St. Anna musikalisch begleiten.

Das gesellige Chorleben wird uns dieses Jahr im Mai einen Ausflug zu dem Garten des Kapuzinerklosters bieten.

Nach dem offiziellen Programm startete der gemütliche Teil, unser Dankeschönabend. Es gab Lob und Dank für jeden, der sich ehrenamtlich im Chor einbringt. Zudem verwöhnten wir uns mit einem Gläschen Wein und Antpasti und ließen den Abend mit angeregten Gesprächen gesellig ausklingen.

Zum Pressebericht der Generalversammlung der Westfälischen Nachrichten: