Besuch des Soester Weihnachtsmarkts

Am Samstag, den 9.12.2017, machten einige Mitglieder des st.annen-chors aus Mecklenbeck mit der Bahn einen Tagesausflug zum wunderschönen Soester Weihnachtsmarkt. Zunächst besuchten wir auf einem geführten Rundgang eine Auswahl der schönsten Krippen in der Soester Altstadt und erfuhren auf unterhaltsame und informative Art Wissenswertes über die verschiedenen Soester Krippen. Im Anschluss genossen wir die vorweihnachtliche Atmosphäre des Weihnachtsmarktes. Die in unterschiedlichen Farben beleuchteten Grünsandstein-Kirchen und die Fachwerkhäuser bildeten eine beeindruckende Kulisse für den schönen Weihnachtsmarkt. Dieser hatte neben leckerem Weißweinpunsch und anderen kulinarischen Köstlichkeiten auch unterschiedlichste Stände mit neuen Geschenkideen und schönen Dekoartikeln und einige mittelalterliche Stände zu bieten. Anschließend ließen wir den Tag in einem Restaurant gemütlich ausklingen, bevor wir uns auf den Heimweg machten.